SCHUBERT
Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache
|
Zum SCHUBERT-Verlag
|
Links
|
Fragen und Antworten
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Nutzungsbedingungen
|
Startseite aufrufen
|
Sprachniveau
B2
Kapitel 6
Aufgabe 1
Lerntipps
Ordnen Sie die passenden Konditionalsätze zu.
Die Lösung erfahren Sie, wenn Sie auf die Ampel klicken und mit der Maus dort verweilen.
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man nicht mit Interesse und Aufmerksamkeit lernt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
Wenn man nicht mit Interesse und Aufmerksamkeit lernt
,
nimmt das Gehirn die neuen Informationen nicht auf.
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
,
kann man die Stimmung beim Lernen verbessern.
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
,
wird das Gehirn gut mit Sauerstoff versorgt. Das ist gut für den Lernprozess.
Das Wiederholen von Vokabeln vor dem Einschlafen wirkt am besten,
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
.
Man kann eine Vokabel in den Computer tippen, aber es ist besser,
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
.
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
,
prägen sie sich besser ein.
Für das Training von Vokabeln ist es sinnvoll,
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
.
Auch Textmarker können gute Lernhilfen sein,
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
.
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
,
arbeitet man mit Eselsbrücken.
. . .
Wenn/wenn man sich hinterher nicht mit einem Film oder sozialen Medien ablenkt
Wenn/wenn man Sätze und Texte selbst formuliert
Wenn/wenn man sie mit der Hand aufschreibt
Wenn/wenn man Neues mit etwas Bekanntem verbindet
Wenn/wenn man neue Informationen mit bekannten Orten wie der eigenen Wohnung verknüpft
Wenn/wenn man digitale Lernkarten erstellt
Wenn/wenn man mit Musik lernt
Wenn/wenn man sich regelmäßig bewegt
Wenn/wenn sie richtig (also sparsam) eingesetzt werden
,
setzt man die Orte-Methode ein.
der Aufgaben wurden richtig gelöst.