SCHUBERT
Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache 
|   Zum SCHUBERT-Verlag  |  Links  |   Fragen und Antworten   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Nutzungsbedingungen  |   Startseite aufrufen  | 

Sprachniveau  B1
Kapitel  9


Probleme im Urlaub
Lesen Sie die Postkarte von Petra und wählen Sie die richtige Lösung.


  Kathrin,
viele Urlaubsgrüße ins kalte Deutschland sendet  Petra. Wir sind   fünf Tagen hier angekommen und bis jetzt war die Reise eine Katastrophe. Zuerst hatte unser Flugzeug sieben Stunden Verspätung. Als wir endlich das Hotel erreichten, war für uns nur noch ein sehr kleines Zimmer übrig, sich direkt neben dem Fahrstuhl befand. Ich    keine Nacht schlafen. ich mich mehrfach beschwert hatte, bekamen wir gestern ein neues Zimmer. Leider ist der Pool des Hotels nicht nutzbar, er wird gerade . Wir fahren nun 30 Minuten den Strand und sonnen uns dort. Das Essen im Hotel schmeckt nicht gut, gehen wir jeden Abend in ein Restaurant. Auf diese Weise haben wir schon wunderbare traditionelle Gerichte kennengelernt. Das ist der Vorteil des schlechten Hotelessens! Wir haben beschlossen, nicht mehr zu ärgern und das Beste aus der Situation zu machen.

Bis bald!
Petra und Dirk


 der Aufgaben wurden richtig gelöst.