SCHUBERT
Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache 
|   Zum SCHUBERT-Verlag  |  Links  |   Fragen und Antworten   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Nutzungsbedingungen  |   Startseite aufrufen  | 

Sprachniveau  A1
Kapitel  9


Ein neuer Job
Lesen Sie die E-Mail von Maria und wählen Sie die richtige Präposition.

Liebe Paula, lieber Paul,

viele Grüße      Köln. Ja, ihr habt richtig gelesen,   Köln! Ich wohne      vier Wochen
in Köln, denn ich habe einen neuen Job. Ich arbeite jetzt    Managerin      der Marketingabteilung
    AMO.

    Moment muss ich sehr viel arbeiten. Ich bin      8.30      19.00 Uhr   
Büro. Viel Freizeit habe ich nicht. Ich organisiere eine Marketingkampagne. Ich muss sehr viele Telefongespräche führen,
ca. 50 E-Mails      Tag beantworten usw. Ich habe sehr viele Ideen – vielleicht zu viele :-).

Morgen Vormittag muss ich meine Ideen präsentieren und danach      den Kollegen diskutieren. Hoffentlich geht alles gut.

Ich melde mich bald wieder.
Liebe Grüße
Maria

 

 der Aufgaben wurden richtig gelöst.