SCHUBERT
Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache 
|   Zum SCHUBERT-Verlag  |  Links  |   Fragen und Antworten   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Nutzungsbedingungen  |   Startseite aufrufen  | 

Sprachniveau  A2
Kapitel  7


Ein schlechtes Restaurant
Als oder wenn? Ergänzen Sie die Sätze.




1.   ich zum ersten Mal hier war, hat alles viel besser geschmeckt.
2. Immer    ich Gäste hatte, habe ich sie hierher gebracht, weil das Essen so lecker war.
3. Die Kellner waren wirklich nett. Man musste niemals länger warten,    man einen Wunsch hatte.
4.    das Restaurant im Juni für einen Monat schloss, dachte ich, dass es renoviert und neu eingerichtet wird.
5.    es wieder eröffnet wurde, habe ich gesehen, dass es leider nicht so ist: Nur der alte Besitzer und die alten Kellner waren weg, die alte Einrichtung blieb.
6. Beim nächsten Mal,    ich einen Tisch reservieren wollte, habe ich mit einem sehr unfreundlichen Kellner gesprochen.
7. Das Essen schmeckt auch nicht so gut wie früher,    das Restaurant noch den alten Besitzer hatte.
8. Jedes Mal,    ich dorthin gehe, bekomme ich eine Speisekarte mit neuen Gerichten, aber die Qualität verbessert sich leider nicht.
9.   ich nächstes Mal Besuch bekomme, gehen wir bestimmt in ein anderes Restaurant.



 der Aufgaben wurden richtig gelöst.



Hier stellen wir Ihnen diese Aufgabe als Arbeitsblatt im PDF-Format zur Verfügung.