SCHUBERT
Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache 
|     Zum SCHUBERT-Verlag    |     Links    |     Fragen und Antworten    |      Impressum      |     Nutzungsbedingungen    |     Startseite aufrufen    | 

Sprachniveau  A1
Kapitel  5


Einen Termin vereinbaren
Hören Sie den Dialog und ergänzen Sie den Text.
Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.

Die Lösung erfahren Sie, wenn Sie auf die Ampel klicken und mit der Maus dort verweilen.

Rezeptionist: OKRA, guten Tag.
Laura Lebert: Guten Tag. Laura Lebert hier, Sprachenschule Polyglott. Kann ich bitte Herrn Röck ?
Rezeptionist: Einen , bitte. Ich verbinde Sie.
Herr Röck: Röck.
Laura Lebert: Guten Tag, Herr Röck. Hier ist Laura Lebert von der Sprachenschule Polyglott. Wir haben ein . Unsere Schule hat bei Ihrer einen DVD-Spieler gekauft. Wir haben ihn installiert, aber er funktioniert nicht. Er ist kaputt. Ich möchte gern einen Termin für die Reparatur .
Herr Röck: Der DVD-Spieler ist kaputt?
Laura Lebert: Ja, und wir ihn dringend. Am Mittwochabend haben wir unseren Filmklub, da der DVD-Spieler funktionieren. Kann der heute oder morgen kommen?
Herr Röck: Heute es leider nicht. Aber morgen kann er kommen.
Laura Lebert: Um wie viel Uhr?
Herr Röck: Moment mal ... Um 10 Uhr.
Laura Lebert: Gut, dann wir den Monteur Vormittag um 10 Uhr. Danke und auf   .
Herr Röck: Vielen Dank für Ihren . Auf Wiederhören, Frau Lebert.

 der Aufgaben wurden richtig gelöst.



Hier stellen wir Ihnen diese Aufgabe als Arbeitsblatt im PDF-Format zur Verfügung.